Die Pfarre Mils sucht zur Verstärkung und Unterstützung von Kathrin und Rosmarie ehrenamtliche Mesnerinnen und/oder Mesner. Was wären Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten oder Begräbnisse, wenn nicht alles an Ort und Stelle bereit liegen würde? Was wären Hochfeste ohne großem Glockengeläute? Der Mesnerdienst scheint unscheinbar zu sein, ist aber von unschätzbarem Wert. Er umfasst:

Die Betreuung der Kirche

Die Vorbereitung von Gottesdiensten und kirchlichen Feiern

Die Pflege des Kircheninventars

Organisation der Kollekte

Einkleiden der Ministranten uvm.

Gerne kann der Dienst auf bestimmte Wochentage eingeschränkt werden. 

Wenn jemand eine ehrenamtliche Tätigkeit sucht und sich angesprochen fühlt, bitte im Pfarrbüro Mils, unter 05223/57707 oder pfarre.mils@dibk.at oder bei Pfr. Dr. Jörg Schlechl unter 0699/11757459 melden.

 

powered by webEdition CMS