Am 28. September 2014 hatte die Pfarre Gnadenwald erstmals eingeladen ...
seither findet einmal im Monat im Anschluss an die Heilige Messe das Pfarrcafé im Widum statt. Neue Kontakte in der Pfarre knüpfen und die bestehenden pflegen, gemütlich plaudern bei Kaffee und Kuchen oder einem kleinen Bier ... das Pfarrcafé erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit.

"Eine Damenrunde im Herrgottswinkel", die vorbereiteten Köstlichkeiten genießt und in angenehmer Atmosphäre reden über "Gott und die Welt" ... Es gibt immer wieder Interessantes aus dem Dorfgeschehen zu besprechen oder Rezepte für Kuchen oder andere Kulinarik auszutauschen ...

... eine kleine Herrenrunde in angeregter Diskussion ... mit Pastoralassistent Gerold, der unserem Pfarrcafé gerne immer wieder einmal einen Besuch abstattet.

Junge und Junggebliebene an einem Tisch versammelt, Erzählen und Zuhören ... so kann das Miteinander funktionieren. Und Vikar Hermann sieht nach dem Rechten - so wie er immer auf das Wohl "seiner Schäfchen" schaut.

 

Termine Pfarre

Termine Seelsorgeraum

Wort Gottes für den Herbst 2020

Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 5,1-12a.

Er sagte: Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.
Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.
Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein.

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

November 2020

Universal ‐ Künstliche Intelligenz Wir beten dafür, dass die Entwicklung von Robotern und künstlicher 

Intelligenz stets dem Wohl der Menschheit dient. 
 
Oktober 2020
 
Evangelisation ‐Der Auftrag der Laien in der Kirche Wir beten dafür, dass die Laien –insbesondere Frauen – aufgrund ihrer Taufgnade größeren Anteil  an kirchlicher Verantwortung bekommen. 
 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. Klosterkirche steht weiterhin allen Pilgern und Gläubigen offen, jedoch mussten wir leider den Beherbungsbetrieb mit 1. Mai 2019 aus wirtschaftlichen Gründen einstellen. Danke für Ihr Verständnis!


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS