Pfarrgemeinderatswahl am 20. März 2022

Liebe Gnadenwalderinnen und Gnadenwalder, herzlichen Dank für die Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl am 20. März 2022!

mehr dazu...


Gottesdienste - Vorgaben der Bischofskonferenz

Was gibt es Neues an Maßnahmen ? ....

mehr dazu...

News des Seelsorgeraums

Frohe Ostern

wünschen Pfr. Jörg Schlechl, der Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat

mehr dazu


Aktuelles zu Corona

mehr dazu


Die Igelgruppe hat noch Plätze frei

Die Igelgruppe ist ein Fit-for-family-Elterntreff für Kinder von 1 bis 3 Jahren.

mehr dazu

Termine Pfarre

22. Mai 2022, 10:00 Uhr
beim Vereinshaus
Erstkommunion
Festgottesdienst und Feier der Erstkommunion

Details

23. Mai 2022, 19:15 Uhr
Pumpstation Taltaxer nach …
Bittgang nach Maria Larch
Treffpunkt Pumpstation Taltaxer um 19:15 Uhr, gemeinsamer Bittgang nach Maria Larch, Heilige Messe …

Details

24. Mai 2022, 19:00 Uhr
Treffpunkt Stadtfriedhof Hall …
Dekanats-Bittgang zur Basilika Absam
Bittgang des Dekanats, Treffpunkt beim Stadtfriedhof Hall um 19:00 Uhr, nach dem gemeinsamen …

Details

Termine Seelsorgeraum

Wort Gottes für das Frühjahr 2022

Joh 15,9-17.

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!
Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.
Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird.
Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.
Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe.
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Dies trage ich euch auf: Liebt einander!

Gebetsanliegen von Papst Franziskus

MAI 

Für gläubige junge Menschen  Wir beten für alle jungen Menschen, die ja zu einem Leben  in Fülle berufen sind; am Beispiel  Marias mögen sie hören lernen, gutes Unterscheiden, Mut zum Glauben und Bereitschaft  zum Dienen.  

APRIL 

Für alle im Gesundheitswesen Tätigen  Wir beten für alle, die im Gesundheitswesen arbeiten und  den Kranken und den älteren  Menschen besonders in den ärmsten Ländern dienen; die  Regierungen und lokalen  Gemeinden mögen sie adäquat unterstützen.  

 

NEU

Videobotschaft des Papstes zur Erklärung des Gebetsanliegens

zum Video

Adresse

Röm.-kath. Pfarramt Gnadenwald
Nr. 26
6069 Gnadenwald
Österreich

Tel.: +43 5223 48133

pfarre.gnadenwald@dibk.at


Sankt Martin

Das Kloster Sankt Martin befindet sich am berühmten Jakobsweg. Klosterkirche steht weiterhin allen Pilgern und Gläubigen offen, jedoch mussten wir leider den Beherbungsbetrieb mit 1. Mai 2019 aus wirtschaftlichen Gründen einstellen. Danke für Ihr Verständnis!


Volltextsuche

Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Wie es schon Jesus sagte: "... sucht, dann werdet ihr finden..." Mt 7,7

Pfarre Gnadenwald - SR Baumkirchen-Gnadenwald-Mils

powered by webEdition CMS